Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Aurich, 28.07.2018

    Eigentumssicherung

    In der Mittagszeit wurde der THW-Fachberater von der Leitstelle via Funkmelder alarmiert und zur Polizei Aurich/Wittmund geschickt. Von dort ging es zur weiteren Erkundung mit einem Polizeibeamten zu einem Haus in Aurich. Vor Ort wurde dem Fachberater eine defekte Türzarge gezeigt, welche vom THW stabiliert werden sollte. Auf Grund des überschaubaren Aufwandes wurde …mehr

  • Strackholt, 27.07.2018

    Gesprengter Geldautomat

    Am frühen Freitag morgen wurde der Geldautomat einer Bank in Strackholt gesprengt. Dabei wurde das Gebäude in Mitleidenschaft gezogen. Auf Anforderung der Polizei rückte unser Baufachberater aus, um sich vor Ort ein Bild der Lage zumachen und die Statik des Gebäudes zu bewerten. Da die tragenden Strukturen nicht beschädigt wurden, konnte der Einsatz ohne weitere …mehr


  • Nordhorn, 22.07.2018

    THW-Jugend in Nordhorn

    Am vergangenen Wochenende waren die Jugendlichen des THW Aurich auf dem Übungsgelände des THW Nordhorn. Nach der Anfahrt am Samstagvormittag wurden die Zelte zum Übernachten aufgebaut und die Verpflegungsstelle eingerichtet. Nach dem Mittag mussten die Junghelfer nach der Anfahrt durch das unwegsame Gelände mehrere Einsatzaufgaben auf dem Übungsgelände bewältigen. Am …mehr


  • Nordhorn, 23.06.2018

    Große Einsatzlage in Nordhorn

    Gemeinsam mit dem THW Westerstede, der DRK Bereitschaft Aurich und der Rettungshundestaffel Ostfriesland übten die beiden Bergungsgruppen in einer größeren Schadenslage.mehr


  • Norden, 02.06.2018

    Gemeinsame Ausbildung am EGS

    Die Ortsverbände Aurich und Norden trainierten gemeinsam die Arbeit mit dem Einsatz-Gerüst-System (EGS).mehr


  • Aurich, 19.05.2018

    Vorstellung des Einsatz-Nachsorge-Teams

    Am heutigen Samstag stellte sich das Einsatz-Nachsorge-Team (ENT) des Landesverbandes Bremen/Niedersachsen bei uns vor. Stellvertretend dazu sind Anika und Christian aus dem Ortsverband Lohne zu uns nach Aurich entsandt worden. Nach einem gemeinsamen Frühstück starteten die beiden sogenannten Peer mit der Präsentation des ENT. Es ging zunächst darum, was Stress …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche