Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Aurich, 17.02.2018

    Stadtrally der Jugend

    Am Samstag ging es für die Junghelfer nach einem reichhaltigem Frühstück in die Stadt. Vorbereitet vom Jugendbetreuer ging es auf eine Rally quer durch die Innenstadt von Aurich. Mit wagen Beschreibungen der Örtlichkeit oder des Gegenstandes musste das nächste Ziel gefunden werden. Dort angekommen musste der Hinweiszettel für die nächste Station gefunden …mehr

  • Aurich, 08.02.2018

    Ausbildung mit dem EGS

    Am vergangenen Dienstabend der Einsatzabteilung wurde die Ausbildung mit einer kleinen Instandsetzungsarbeit an der Unterkunft verbunden. Die Vorrichtung zum trocknen von Einsatzmaterial wie zum Beispiel Seilen, Schläuchen und Zelten musste erneuert werden. Dazu wurde von den Helfern in kürzester Zeit mit dem mobilen Einsatz Gerüst System (EGS) ein rollbarer Turm gebaut. …mehr


  • Aurich, 16.12.2017

    Tannenbaum für die Kirche

    Es war wieder soweit - Weihnachten steht vor der Tür und die Kirchengemeinde Walle benötigte einen Weihnachtsbaum für die Kirche. So machte sich am Samstagvormittag eine Gruppe auf den Weg nach Walle, um den von einem Gemeindemitglied gespendeten Tannenbaum zu schlagen und zur Kirche zu bringen. Dort angekommen wurde der Standfuß noch angepasst und der Baum konnte dann …mehr


  • Rastede, 04.11.2017

    GFB-Übung an der NABK

    Die Bergungsgruppen (B1) des Geschäftsführerbereiches Oldenburg übten an verschiedenen Stationen an der Nds. Akademie für Brand- und Katastrophenschutz in Loy. Mit dieser Übung wurde unser Geschäftsführer Rolf Bartsch in den Ruhestand verabschiedet.mehr


  • Aurich, 28.10.2017

    Bereichsausbildung Sprechfunk

    In den vergangenen Tagen wurden die Helfer des Ortsverbandes Aurich vom Bereichsausbilder Daniel Kaszanics im Sprechfunk ausgebildet. Diese Ausbildung ist notwendig, um am Sprechfunk der "Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS)" teilnehmen zu dürfen. Hierbei lernten Sie zu Beginn die rechtlichen Grundlagen, wie zum Beispiel das …mehr


  • Oldenburg, 22.10.2017

    Verpflegung Oldenburg-Marathon

    Die Fachgruppe Logistik-Verpflegung wurde angefordert, damit die 350 eingesetzten Einsatzkräfte mit einem Lunchpaket versorgt werden konnten. Bereits am Vorabend des Oldenburg-Marathons machte sich ein Trupp der Logistik-Verpflegung auf nach Oldenburg, um sich vor Ort einzurichten und die Trockenware wie zum Beispiel die Schokoriegel vorab zu packen. Am sehr frühen …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche