Meppen, 30.09.2018, von Ihno Köhnemann

Hallo Taxi!

Nach fast 10 Tagen sind die Helfer des Ortsverbandes Aurich am vergangenen Wochenende aus dem Einsatz in Meppen zurückgekehrt. Dort waren unsere Helfer der Transportkomponente des Bereitstellungsraumes zugeordnet und haben gemeinsam mit Helfern aus den Ortsverbänden Delmenhorst, Emden, Jever, Nordhorn, Oldenburg, Schwerin und Wolfenbüttel sämtliche Fahraufgaben zwischen den verschiedenen Einsatzstellen ausgeführt.

Auf den insgesamt 20.000 km wurde Essen zu den verschiedenen Verpflegungsstellen, oder aber Helfer von THW, Feuerwehr, sowie Bundeswehr von den Einsatzstellen ins Feldlager gefahren. Dazu kamen auch Besorgungsfahrten, wie zum Bespiel die Abholung von Ersatzteilen für die Hochleistungspumpen vom Hersteller (Börger).

Geleitet wurde der Fahrdienst von Willy Bruns, dem Zugführer des Ortsverbandes Emden. Ihm standen vom Geländefahrzeug, über Bullis bis zum Mehrzweckkraftwagen Fahrzeuge jeder Art zur Verfügung. 

Bilder: THW Emden


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: