Aurich, 19.05.2018

Vorstellung des Einsatz-Nachsorge-Teams

Am heutigen Samstag stellte sich das Einsatz-Nachsorge-Team (ENT) des Landesverbandes Bremen/Niedersachsen bei uns vor. Stellvertretend dazu sind Anika und Christian aus dem Ortsverband Lohne zu uns nach Aurich entsandt worden.

Nach einem gemeinsamen Frühstück starteten die beiden sogenannten Peer mit der Präsentation des ENT. Es ging zunächst darum, was Stress eigentlich ist und warum Einsätze belastend für die Helfer werden können. Es wurden Hinweise gegeben, wie mögliche Anzeichen bei belasteten Helfern aussehen und was die Kameraden und Führungskräfte in dem Fall machen können.

Wir bedanken uns bei Anika und Christian für die Vorstellung!