Aurich, 19.08.2018, von Ihno Köhnemann

Stadtfest Aurich 2018

Beim 43. Stadtfest in Aurich versorgte das THW Aurich die ehrenamtlichen Einsatzkräfte mit Essen und Getränke.

Das Wochenende stand wieder unter der Überschrift "Stadtfest Aurich". Am vergangenen Wochenende fand das 43. Stadtfest in Aurich statt. Auf Anforderung der DRK Bereitschaft Aurich, welche für die sanitätsdienstliche Absicherung der Großveranstaltung zuständig war, haben wir die Verpflegung der ehrenamtlichen Einsatzkräfte von DRK und Feuerwehr sicher gestellt.

Dieses Jahr waren wir zum vierten Mal in Folge für die Verpflegung der Kameraden der DRK Bereitschaft Aurich, der DRK Bereitschaft Südbrookmerland, der DRK Bereitschaft Emden und der Besatzung des Feuerwehr-Einsatzleitwagen 2 zuständig.

Am Freitagnachmittag begannen die Helfer unter Leitung unseres Kochs Oliver mit der Zubereitung der ersten Mahlzeit. Gleichzeitig richteten weitere Helfer auf der Unfallhilfestelle auf der Rückseite der Ostfriesischen Brandkasse das Verpflegungszelt ein.

Neben der obligatorischen Gulaschsuppe und den Curryhappen in den Nächten und einem schönen Frühstück, gab es Puten-Geschnetzeltes, Nudeln mit Bolognese und Hähnchenkeulen mit Kartoffelgratin und Grillgemüse. Rund um die Uhr wurden Warm- und Kaltgetränke bereitgestellt.

Sonntagmorgen gegen 5 Uhr konnten die Helfer den Feierabend einläuten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die hervorragende Zusammenarbeit mit den Kräften vor Ort!