Oldenburg,

500 Lunchpakete für Einsatzkräfte

Am Sonntag fand der jährliche "Oldenburg Marathon" mit starker Unterstützung des Technischen Hilfswerk statt. Auf Anforderung des THW Oldenburg machte sich unsere Fachgruppe Logistik-Verpflegung (LogV) am Samstagnachmittag auf den Weg nach Oldenburg, um für die über 500 Helfer von Polizei, Feuerwehr, DRK, DLRG und THW Lunchpakete zu packen.

Nach dem sich die Gruppe am Samstagabend in der Fahrzeughalle des THW Oldenburg eingerichtet und das Arbeitsmaterial vorbereitet hatte ging es nach einem kurzen "Probe liegen" auf den Feldbetten ran an die Tüten. Den Helfern wurde eine Auswahl an geschmierten Brötchen, Schokoriegeln, Fleischbeilage und Obst in die Pakete gepackt.

Nach dem Abschluss der Packaktion wurde ein Frühstück für die ca. 200 THW-Kräfte hergerichtet, so dass die Helfer gestärkt in den Tag an der Laufstrecke starten konnten.

Oldenburg Marathon