Ausleuchten einer Notreparatur

Der Ortsverband Aurich wurde alarmiert, um bei einer Notreparatur an einer Abwasserleitung zu unterstützen.

In den frühen Abendstunden wurde der Ortsverband Aurich zu einer Einsatzstelle am Ostfriesland-Wanderweg alarmiert. Bei Sondierungsbohrungen wurde die Hauptabwasser-Druckleitung beschädigt und das dabei austretende Abwasser drohte in den angrenzenden Kanal zu laufen. Die 1. Bergungsgruppe leuchtete die Einsatzstelle großzügig aus, damit die Baggerarbeiten und das Anbringen der Druckmanschette am Rohr zügig vonstattengehen konnte.

Des Weiteren musste noch eine Behelfsbrücke über einen kleinen Kanal hergestellt werden, damit die Besatzung vom städtischen Saugwagen den ausgetretenen Fäkalschlamm absaugen konnte.

Die Logistik-Verpflegung sicherte mit Getränken und einer abschließenden warmen Mahlzeit das Wohlergehen der anwesenden Helfer von der Stadt, vom Tiefbauunternehmen und des THW.