Aurich,

Bau eines Tonnensteges

Tagesdienst im Auricher Hafen

Am Samstag mussten die Helfer ein Wasserhinderniss überwinden und dazu sollte ein Tonnensteg im Auricher Hafen hergestellt werden.

Nach dem Entladen des Materials und dem wassern des Mehrzweckbootes wurde mit dem Bau eines Tonnensteges begonnen. Hierbei mussten die Helfer verschiedene Verbindungstechniken wie Spanngurte, Knoten und Bunde einsetzen um einen tragfähigen Steg herzustellen.

Nachdem die Schwimmkörper zu Wasser gelassen wurden, konnte mit Gerüstbohlen die Überwegung hergestellt und getestet werden.

Für das leibliche Wohl hat die Logistik-Verpflegung gesorgt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: