Oldenburg,

Einsatz Baufachberater in Oldenburg

Am frühen Sonntagnachmittag wurde Sebastian in der Funktion als Baufachberater alarmiert. Die Berufsfeuerwehr Oldenburg, sowie die Freiwillige Feuerwehr Ohmstede hat in der Nadorsterstraße in Oldenburg einen Verkehrsunfall - PKW gegen Hauswand, abgearbeitet und dabei größere Schäden am betroffenen Gebäude festgestellt.

Vor Ort hat Sebastian zusammen mit dem Einsatzleiter die strukturellen Schäden begutachtet und Maßnahmen zur Stabiliserung des Hauses vorgeschlagen. Die Abstützarbeiten wurden dann von den Kameraden der Feuerwehr abgearbeitet.

Kurz nach 17 Uhr konnten die beiden Helfer des OV Aurich die Einsatzstelle nach Abschluss der Maßnahmen wieder verlassen.

Link der Nordwest-Zeitung