Wilhelmshaven,

Erfolgreiche Abschlußprüfung

Bei schönstem Wetter in Wilhelmshaven wurde die zweite Abschlußprüfung in diesem Jahr für die Grundauszubildenden der THW Regionalstelle Oldenburg durchgeführt. Von Aurich reisten am frühen Morgen die Anwärter Fenja, Jonas und Keno zum Ortsverband und stellten sich dort den Aufgaben in der Theorie und der Praxis.

Begonnen wurde mit einem Fragebogen zu verschiedesten Bereichen des THW. Nach einem kurzen Frühstück wurde mit den praktischen Aufgaben gestartet. Von einfachen Themen, wie das Ablängen einer Gewindestange mit der Bügelsäge, über das korrekte Einbinden einer verletzten Person auf einer Trage und unterschiedliche Knoten bis zum Herrichten und Benutzen der Hebekissen und Stromerzeuger war alles dabei.

Auf diesem Wege können wir allen drei Aurichern zur bestandenen Prüfung gratulieren!!!

Zeitgleich bereiteten in der Unterkunft Aurich die Helfer der LogV die Mittagsverpflegung zu; die Lasagne kam sehr gut bei den Teilnehmern an!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: