Aurich,

Gemeinsame Grundausbildung

Da die Prüfung der Grundausbildung kurz bevor steht wurde ein gemeinsamer Ausbildungsdienst durchgeführt. Zusammen mit Helferanwärtern aus den Ortsverbänden Emden und Wilhelmshaven wurde nach einem kleinen theoretischen Test verschiedene praktische Aufgaben abgearbeitet.

Neben dem richtigen Aufstellen und Sichern der Leiter, wurde die Inbetriebnahme des Stromerzeugers, der Umgang mit der Tauchpumpe und die Anwendung des Multifunktionszuges geübt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: