Wiefelstede,

Großbrand beim Entsorger

Am frühen Mittwochnachmittag wurde unser Baufachberater Sebastian zu einem großen Hallenbrand bei einem Entsorger in Metjendorf (Wiefelstede) alarmiert. Da die Halle stark von der Hitze beeinträchtigt wurde, hatte sich die Feuerwehr entschieden, die Standfestigkeit bewerten zu lassen.

Nach der Begutachtung legte er sichere und unsichere Bereiche fest, so dass die Feuerwehrkameraden sicher arbeiten konnten. Zu Unterstützung wurde die Fachgruppe Räumen (Bagger) des THW Ortsverbandes hinzu gerufen. Mit dem Greifkopf wurden die brennenden Wertstoffballen aus der Halle gezogen, so dass diese gelöscht und abtransportiert werden konnten.

Gegen 22 Uhr konnte Sebastian die Einsatzstelle verlassen und die Heimreise antreten.

Fotos: THW Oldenburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: