Leer,

Hast noch Luft?

An diesem Wochenende wurde es für unsere Atemschutzgeräteträger (AGT) lehrreich und anstrengend. Es stand eine Fortbildung für die AGTler auf dem Plan. Am Freitagabend begann es beim Ortsverband Oldenburg mit dem Thema Atemschutz-Notfall. Dort wurde das Wechseln vom Atemluftanschluß und Lungenautomaten geübt. Des weiteren wurden Rettungsmethoden von verunfallten AGTler geübt.

Am Samstag ging es dann zum Ortsverband Leer. Dort wurde nach der regelmäßigen  Atemschutzunterweisung eine Einsatzübung durchgeführt. Beim Ausbildungszentrum der Feuerwehr in Leer wurde dann noch der regelmäßig zu erbringende Leistungsnachweis durchgeführt.