Aurich, 15.03.2018, von Ihno Köhnemann

Jugend - Anheben von Lasten

Am vergangenen Jugenddienst war das Thema "Anheben von Lasten" angesagt. Um das Ausbildungsthema an eine reale Situation anzuhängen, wurde eine Einsatzlage simuliert.

Die Junghelfer erhielten die Meldung, dass eine Kiste von einem LKW gefallen war und dieser von der Straße geräumt werden musste. Es wurden die möglichen Geräte wie z.B. Hebekissen und hydraulischer Spreizer zum Anheben einer Last bereit gelegt und besprochen.

Da der Unfall auf der "Straße" passiert ist, musste vorher alles abgesichert werden. Die Last wurde angehoben, mit Holz unterbaut und dann auf Rundhölzern von der Straße geschoben.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: