Großefehn,

Kochen für Großübung

In der Gemeinde Großefehn gab es auf dem Gelände der Fa. Trauco eine unangekündigte Großübung für die Einsatzkräfte der Feuerwehren, den DRK Bereitschaften, der Gefahrgutzüge und dem Rettungsdienst.

Das THW Aurich hat im Vorfeld die Aufgabe bekommen, die Einsatzkräfte nach Übungsende mit einer warmen Mahlzeit zu verpflegen. Auch die eingesetzten Helfer vom THW hatten keine Ahnung von der Großübung und wurden erst am Samstagmorgen in die Lage eingewiesen. Es musste für ca. 250 Personen eine Gulaschsuppe zubereitet und ausgegeben werden.

Ein Trupp hat sich umgehend auf den Weg gemacht und sich in der Veranstaltungshalle der Firma eingerichtet. Während in Großefehn Tee und Kaffee ausgegeben wurde, waren die Helfer in der Küche fleißig damit beschäftigt Zwiebeln und Paprika zu schneiden.

Gegen Mittag wurde die Suppe ausgegeben und es konnte nach dem Aufräumen die Heimreise angetreten werden.

Link zum Bericht der FFW Großefehn