Leer, 24.09.2016, von Ihno Köhnemann

Leistungsabzeichen der THW Jugend

Am Samstag fand die Abnahme des Leistungsabzeichens der THW Jugend in Leer statt. Zu dieser Veranstaltung sind 60 Jugendliche aus den Ortsverbänden des Geschäftsführerbereiches Oldenburg zum Ortsverband Leer gereist.

Bei dieser Abnahme konnten die Junghelfer in verschiedenen Leistungsstufen (Gold, Silber und Bronze) antreten.

Die Abnahme startete um 9 Uhr mit der Theorieprüfung. Danach folgte der praktische Teil, wo die Junghelfer zeigen konnten was sie im Übungsdienst erlernt hatten. Es mussten diverse Einzelprüfungen, wie zum Beispiel Knotenkunde, Aufstellen einer Leiter und Absetzen einer Meldung, sowie eine Teamprüfung (Abtransport einer verletzten Person mittels Trage) absolviert werden.

Die Jugendlichen waren sehr gut für Aufgaben trainiert worden und so konnten vom Ortsverband Aurich folgende Junghelfer das Leistungsabzeichen in Bronze in Empfang nehmen:

Florian Kleen

Jan Pfanne

Jonas Meenken

Justin Hummerich

Keno Claaßen

Teiko von Prüssing

Thorben Kleen

Die Fachgruppe Logistik-Verpflegung aus Aurich hat für die ca. 120 Teilnehmer der Veranstaltung die Mittagsverpflegung zubereitet. Es gab Kürbissuppe, einen gemischten Salat und Lasagne.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: