LogV unterstützt beim HCP-Modul

Die LogV versorgt die Helfer bei einer HCP-Ausbildungsveranstaltung des GFB Oldenburg in Bissendorf.

Der Logistik-Verpflegungstrupp des OV Aurich hat vom 20.04.2012 - 22.04.2012 erstmalig das HCP-Modul des LV Niedersachsen Bremen bei einer Übung auf dem Übungsgelände der Bundesanstalt THW in Bissendorf (Wedemark) unterstützt. Zielstellung war es, die eingesetzten Helfer zeitgerecht mit Verpflegungsmitteln zu versorgen, die vor Ort beschafft und unter Feldbedingungen zubereitet wurden.  Am Samstag wurde z. B. ein frischer "Chilitopf OV Aurich" zubereitet, bei dem die Helfer des OV Aurich Schnitt- und Zubereitungstechniken erlernten. Tatkräftige Unterstützung bekamen wir aus unserem technischen Zug, vom Schirrmeister und von unserem OB.

Mit dabei waren:
Christoph Thaden
Manfred Santjer
Kevin Neumann
Fabian Müller
Rafet Disli
Gerhard Hummerich
Jörg Siebels
Oliver Raue

Nach dem sich am Sonntag alle Helfer mit Frühstück (dazu Rührei mit Speck) gestärkt hatten, begann der Rückbau und der anschließende Rückmarsch in den OV. Alle waren sich einig: Auch wenn das Wochenende anstrengend war, hat es allen aus dem OV Aurich viel Spaß gemacht!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: