Oldenburg,

Oldenburg Marathon

Das vergangenen Wochenende stand im Zeichen des Laufsports. Am Sonntag fand der diesjährige Oldenburg Marathon statt und das THW Aurich war wieder mit dabei.

Bereits am Samstagabend machte sich die Logistik-Verpflegung auf den Weg nach Oldenburg zur dortigen THW Unterkunft. Am Abend wurden alle Vorbereitungen getroffen, damit in der Nacht bzw. am sehr frühen Morgen mit dem Packen der Lunchpakete für die 530 freiwilligen Helfer gestartet werden konnte. Nach dem Versorgen der letzten THW Aufbauhelfer des Ortsverband Oldenburg am Abend und einer kurzen Nacht starteten die Auricher Kameraden mit dem Packen von Lunchpaketen mit frisch geschmierten Brötchen, Obst und ein paar Süßigkeiten.

Leicht versetzt wurde mit den Frühstücks-Vorbereitungen für die 130 anreisenden THW Helfer begonnen, welche am Sonntag bei den Absperrmaßnahmen an der Strecke unterstützen sollten.

Unter den Helfern war auch die Bergungsgruppe aus Aurich, welche bei wechselhaftem Wetter bis in den Sonntagnachmittag hinein für Sicherheit an der Laufstrecke sorgte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: