12.05.2018, von Ihno Köhnemann

Ossiloop 2018

Die Logistik-Verpflegung ist mit dem warmen Zitronentee als fester Bestandteil des Ossiloop verankert.

Der Ossiloop 2018 ist am Freitag auf dem Leeraner Denkmalplatz zu Ende gegangen. Das THW Aurich begleitete die Laufveranstaltung von der ersten bis zu letzten Etappe und schenkte jeweils ca. 400 Liter Zitronentee aus.

Gestartet wurde am 24. April in Bensersiel mit dem Ziel in Dunum. Dort zeigte sich das Wetter noch von seiner nicht so schönen Seite. Dies wurde aber bei weiteren Etappen, welche die Läufer nach Plaggenburg, Aurich, Bagband, Holtland und schließlich nach Leer führte, besser. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Läufer in Leer auf dem Denkmalplatz empfangen.

Aus dem Ortsverband war Jonas aus der Grundausbildungsgruppe als aktiver Läufer auf der Strecke unterwegs und er landete auf einem hervorragenden 77 Gesamtrang! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Vielen Dank auch an die Standnachbarn vom Ossiloop Orga-Team und vom EDEKA! Es war eine tolle Stimmung!!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: