Aurich,

Ossiloop 2019

Vom 30. April bis zum 17. Mai fand der 38. Ossiloop statt. Gelaufen wurde die 63,3 km lange Strecke von über 3000 Läufern in sechs Etappen von Leer bis nach Bensersiel.

Wir waren jeweils in den Zielbereichen für die Versorgung der Läufer mit warmen Zitronentee zuständig. Gestartet bei der ersten Etappe mit Sonnenschein gab es zwischenzeitlich Etappen mit Weltuntergangsstimmung, als relativ spontan heftiger Regen und Wind einsetzte. Zum Zieleinlauf im Hafen Bensersiel hatte sich das Wetter aber wieder stabilisiert und es war eine wunderbare Atmosphäre vorhanden.

Insgesamt haben wir ca. 2800L Zitronentee zubereitet und an die fleißigen Sportler ausgegeben.

Für die, die jetzt überlegen.... Am 28. April 2020 gehts wieder los ;-)

Entweder als Läufer, oder als THW Helfer auf der anderen Seite des Bechers!

Auf diesen Wege möchten wir uns bei dem Organisator Edzard Wirtjes und seinem tollen ORGA-Team bedanken! Es war immer eine super Stimmung vor Ort!!!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: