Großefehn, 01.06.2017, von Ihno Köhnemann

Personenrettung aus PKW

Am vergangenen Ausbildungsabend wurde die Rettung von einer Person aus einem PKW geübt. Zu Beginn musste das Fahrzeug stabilisert, sowie die Batterie abgeklemmt werden. Nachdem die Scheiben fachgerecht entfernt wurden, konnten Sich die Helfer mit dem hydraulischen Rettungssatz - bestehend aus Schere und Spreitzer, einen Zugang ins Fahrzeuginnere verschaffen. So wurden die Türen und das Dach des Autos entfernt.

Der PKW wurde uns von der Autoverwertung Müller aus Großefehn zur Verfügung gestellt.

Vielen - vielen Dank dafür!!!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: