Stadtfest Aurich

Unsere Fachgruppe Logistik-Verpflegung versorgte die Einsatzkräfte auf dem Auricher Stadtfest.

Am vergangenen Wochenende fand das 42. Stadtfest in Aurich statt. Als etablierte Größe im Hintergrund hat die DRK Bereitschaft Aurich unter Leitung von Julian wieder die Sanitätsdienstliche Absicherung der Großveranstaltung durchgeführt.

Dieses Jahr waren wir zum dritten Mal in Folge für die Verpflegung der Kameraden der DRK Bereitschaft Aurich, der DRK Bereitschaft Südbrookmerland und der ELW 2 Besatzung von der Freiwilligen Feuerwehr Middels zuständig.

Nachdem am Freitagnachmittag die Einkäufe verstaut waren, begannen die Helfer unter Leitung unseres Kochs Oliver mit der Zubereitung der ersten Mahlzeit. Gleichzeitig richteten weitere Helfer auf der Unfallhilfestelle das Verpflegungszelt ein.

Neben der Gulaschsuppe und dem Fladenbrot "Nordkurve" in den Nächten und einem schönen Frühstück, gab es ein Burger-Buffet, Lasagne Bolognese mit verschiedenen Salaten, sowie Schnitzel mit Rosmarin-Kartoffeln und Pfannengemüse. Rund um die Uhr wurden Warm- und Kaltgetränke bereitgestellt.

Sonntagmorgen gegen 5:30 Uhr konnten die Helfer den Feierabend einläuten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die hervorragende Zusammenarbeit mit den Kräften vor Ort!