Sturmtief "Ylenia" sorgt für Einsätze

Am Donnerstagmorgen wurde das THW Aurich zur Unterstützung der Feuerwehr Haxtum nach Aurich-Rahe angefordert. Dort hatte sich ein Baum auf ein Haus gelegt. Mit der Drehleiter konnte der Baum nicht sicher erreicht werden, so dass das THW diesen abgetragen hat. Im laufenden Einsatz kam die Anforderung der Freiwillige Feuerwehr Aurich in die Kernstadt Aurich. Dort lag eine Tanne auf einem höheren Gebäude. Mit dem Einsatz der Seilwinde vom Gerätekraftwagen, zwei Greifzüge und der Drehleiter konnte der Baum sicher von Haus entfernt werden. Die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt und wir sind gewappnet für die nächsten Sturmeinsätze.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Bei der Nachbereitung wurde der THW-Baufachberater von der Berufsfeuerwehr Oldenburg nach Oldenburg angefordert und befindet sich aktuell noch im Einsatz.