Wilhelmshaven,

Tag der Niedersachsen

Am Wochenende 14. bis 16. Juni fand der 36. Tag der Niedersachsen in Wilhelmshaven statt. Das Technische Hilfswerk (THW) stellte sich auf dem Veranstaltungsgelände auf der Blaulichtmeile aus. Unter Leitung der THW Regionalstelle Oldenburg wurde ein buntes Programm für jung und alt zusammen gestellt.

Das THW Aurich war an den Tagen an zwei Fronten aktiv. In der THW Unterkunft Wilhelmshaven wurde ein Bereitstellungsraum für die THW-Einsatzkräfte eingerichtet und dort sorgte die Logistik-Verpflegung für sehr gutes Essen und ausreichend Kaffee. Neben Chilli con Carne, gab es ein Burger Buffet und weitere Köstlichkeiten.

Auf der Blaulichtmeile waren die Auricher mit dem Showtunnel präsent und zeigten, wie unter erschwerten Bedingungen Personen gerettet werden. Der Showtunnel wurde uns freundlicherweise von @fire Internationaler Katastrophenschutz zur Verfügung gestellt.

Daneben zeigte das THW Leer die Personenrettung aus der Höhe und das THW Emden stellte Möglichkeiten zum Hochwasserschutz vor und präsentierte dazu noch den Radlader der Fachgruppe Räumen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: