Tagesverpflegung für Einsatzkräfte

Erneute Anforderung der Johanniter Unfallhilfe zur Blücher-Kaserne.

Am Freitagnachmittag kam die erneute Anforderung der Johanniter Unfallhilfe zur Verpflegung. Da für das Wochenende die ersten Flüchtlinge in der Blücher-Kaserne erwartet wurden, musste die Verpflegung der 100 Hilfskräfte von der Johanniter Unfallhilfe (JUH), den Auricher Feuerwehren, der Polizei und des Sicherheitsdienstes sichergestellt werden.

Die haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten am Samstagmorgen mit frischen Brötchen und Kaffee begrüßt werden. Zum Mittagessen wurde eine Erbsensuppe serviert, welche von unserem (Alt-) Helfer Karl-Heinz Siebels in der THW Unterkunft zubereitet wurde. Bedingt durch die längere Aufnahmephase der Asylsuchenden ging die Mittagsverpflegung in das Abendbrot über.

Am Sonntag ging es mit unvermittelter Kraft und neuer Essensauswahl weiter.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen für die tolle Zusammenarbeit und die super Stimmung bedanken. Im besonderen bei der Einrichtungsleiterin Antje und dem Teamleiter Gerd.