Varel,

Tischlerei in Brand

In Jeringhave (Varel) ist es zu einem Großbrand in einer Tischlerei gekommen, welche in den frühen Abendstunden auch den Fachberater des THW Varel auf den Plan rief. Es musste eine Eigentumssicherung durchgeführt werden. Da aber der letzte stehen gebliebene Giebel nicht sicher aussah, wurde der Sebastian als Baufachberater angefordert.

Nach einer kurzen Erkundung und Begutachtung mit dem Zugführer aus Varel wurde auf die möglichen Gefahren hingewiesen und Möglichkeiten zur Sicherung bzw. Schutz der Helfer vorgeschlagen.

Danach machte sich die Bergungsgruppe aus Varel an die Arbeit und der Trupp aus Aurich trat die Heimreise an.

Link zum NDR


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: