Hoya,

Unterstützung bei Praxisausbildung in Hoya

Am vergangenen Wochenende war Oliver - unser Küchenmeister und Leiter der Logistik-Verpflegung zusammen mit Jörg am THW-Ausbildungszentrum in Hoya.

Dort fand der letzte Teil der Praxisausbildung "Koch im THW" des Landesverbandes Bremen/Niedersachsen statt und Oliver war mit Jörg als Ausbilder und Prüfer vor Ort.

An drei Wochenenden im Jahr wurden insgesamt 72 Ausbildungsstunden absolviert, bei denen es in theoretischen und praktischen Teilen um die Verpflegungsplanung, die Hygiene, den Umgang mit dem mobilen Feldkochherd, sowie die Vor- und Zubereitung von Verpflegung ging.

Abgeschlossen wurde die Ausbildung an diesem Wochenende mit einer schriftlichen Prüfung über alle Ausbildungsthemen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: