Aurich, 19.05.2018

Vorstellung des Einsatz-Nachsorge-Teams

Am heutigen Samstag stellte sich das Einsatz-Nachsorge-Team (ENT) des Landesverbandes Bremen/Niedersachsen bei uns vor. Stellvertretend dazu sind Anika und Christian aus dem Ortsverband Lohne zu uns nach Aurich entsandt worden.

Nach einem gemeinsamen Frühstück starteten die beiden sogenannten Peer mit der Präsentation des ENT. Es ging zunächst darum, was Stress eigentlich ist und warum Einsätze belastend für die Helfer werden können. Es wurden Hinweise gegeben, wie mögliche Anzeichen bei belasteten Helfern aussehen und was die Kameraden und Führungskräfte in dem Fall machen können.

Wir bedanken uns bei Anika und Christian für die Vorstellung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: