Wasser und Obst für den OFM

Am vergangenen Samstag fand der 2. Ostfriesische Freiheitsmarsch in Aurich statt. Organisiert vom MTV Aurich e.V. marschierten oder wanderten 502 Teilnehmer über die verschiedenen Strecken mit Längen von 5 km, 10 km, 23 km oder 42 km. Start und Ziel war beim Auricher Hafen.

Der erste Trupp leuchtete am frühen Samstagmorgen den Start-/Zielbereich aus, damit die letzten Sachen aufgebaut werden konnten, der zweite Trupp baute am Upstalsboom Denkmal in Rahe eine Versorgungstelle mit Wasser und Obst auf.

Der dritte Trupp hat die antrengende Variante gewählt. Nach einigen Probemärschen machten sich drei Helfer mit geschultertem Atemschutzgerät auf die 23 km lange Strecke. Nach etwas über 3 Stunden kamen sie wohlbehalten, aber sichtlich ausgepowert im Ziel an. Dafür erhielten sie eine Medaille nebst Urkunde.

Dazu bekam der Trupp einen Preis für die "beste Verkleidung" vom Veranstalter überreicht!

Vielen Dank für den tollen Einsatz!!!

Link zum OFM