Einsätze

  • Aurich, 28.07.2018

    Eigentumssicherung

    In der Mittagszeit wurde der THW-Fachberater von der Leitstelle via Funkmelder alarmiert und zur Polizei Aurich/Wittmund geschickt. Von dort ging es zur weiteren Erkundung mit einem Polizeibeamten zu einem Haus in Aurich. Vor Ort wurde dem Fachberater eine defekte Türzarge gezeigt, welche vom THW stabiliert werden sollte. Auf Grund des überschaubaren Aufwandes wurde …mehr

  • Strackholt, 27.07.2018

    Gesprengter Geldautomat

    Am frühen Freitag morgen wurde der Geldautomat einer Bank in Strackholt gesprengt. Dabei wurde das Gebäude in Mitleidenschaft gezogen. Auf Anforderung der Polizei rückte unser Baufachberater aus, um sich vor Ort ein Bild der Lage zumachen und die Statik des Gebäudes zu bewerten. Da die tragenden Strukturen nicht beschädigt wurden, konnte der Einsatz ohne weitere …mehr


  • 12.05.2018

    Ossiloop 2018

    Die Logistik-Verpflegung ist mit dem warmen Zitronentee als fester Bestandteil des Ossiloop verankert.mehr


  • Ochtelbur, 24.03.2018

    Auto gegen Hauswand

    Am frühen Samstagmorgen wurde unser Baufachberater Sebastian zur Einsatzstelle in Ochtelbur (Gemeide Ihlow) alarmiert. Dort war an der Hauptstraße ein PKW in eine Hauswand gekracht und hatte die komplette Giebelwand des Hauses seitlich verschoben. Rund eine halbe Stunde später wurde dann der komplette Ortsverband alarmiert, damit das Haus an der viel befahrenen …mehr


  • Oldenburg, 22.10.2017

    Verpflegung Oldenburg-Marathon

    Die Fachgruppe Logistik-Verpflegung wurde angefordert, damit die 350 eingesetzten Einsatzkräfte mit einem Lunchpaket versorgt werden konnten. Bereits am Vorabend des Oldenburg-Marathons machte sich ein Trupp der Logistik-Verpflegung auf nach Oldenburg, um sich vor Ort einzurichten und die Trockenware wie zum Beispiel die Schokoriegel vorab zu packen. Am sehr frühen …mehr


  • Wiesens, 06.10.2017

    Einsatz Fachberater

    Der THW-Fachberater des Ortsverbandes Aurich wurde am späten Freitagnachmittag telefonisch alarmiert, um die Einsatzmöglichkeiten abzuklären. Im Auricher Stadteil Wiesens wurde ein großer Baum vom Sturm sehr stark in Mitleidenschaft gezogen, so dass dieser niedergelegt werden musste. Unser Fachberater Sebastian beriet sich vor Ort mit dem Stadtbrandmeister der Stadt …mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: