Einsatzarchiv

Bunde,

Am Samstagnachmittag wurde der Baufachberater des THW Aurich, sowie der Zugführer des THW Leer von der Leitstelle Ostfriesland zu einem PKW-Unfall alarmiert. In Bunde ist ein PKW geradesaus durch eine Kurve gefahren und ist in…

mehr
Jemgum,

Am frühen Sonntag morgen wurde der Baufachberater zum Einsatz nach Hatzum (Gemeinde Jemgum) im Rheiderland angefordert. Nach eine kurzen telefonischen Abstimmung mit dem Zugführer des THW OV Leer machte er sich auf den Weg, um den…

mehr
Aurich,

Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben verändert und das gesellschaftliche Leben auf ein Minimum reduziert. Durch die THW Leitung sind vorerst alle Dienste die nicht zur Erhaltung der Einsatzbereitschaft beitragen abgesagt. Wir…

mehr
Wiefelstede,

Am frühen Mittwochnachmittag wurde unser Baufachberater Sebastian zu einem großen Hallenbrand bei einem Entsorger in Metjendorf (Wiefelstede) alarmiert. Da die Halle stark von der Hitze beeinträchtigt wurde, hatte sich die…

mehr
Großefehn,

Beim sonntäglichen Frühstück wurden unsere Helfer zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Spetzerfehn zu einem auffälligen Baum gerufen. Ein größerer Baum drohte auf das nahe stehende Haus zu fallen. Nach dem die FW die unteren…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: