Jugend-Meldungen

  • Aurich, 17.02.2018

    Stadtrally der Jugend

    Am Samstag ging es für die Junghelfer nach einem reichhaltigem Frühstück in die Stadt. Vorbereitet vom Jugendbetreuer ging es auf eine Rally quer durch die Innenstadt von Aurich. Mit wagen Beschreibungen der Örtlichkeit oder des Gegenstandes musste das nächste Ziel gefunden werden. Dort angekommen musste der Hinweiszettel für die nächste Station gefunden …mehr

  • Aurich, 23.04.2017

    Jugendwochenende

    Ab Samstag 10 Uhr war die Unterkunft in der Hand der Junghelfer des Ortsverbandes. Nach dem einrichten der Unterkunft und einem gemeinsamen Mittagessen ging es in die Ausbildung. Zu erst mussten die Helfer eine Person aus einem Tunnel befreien, hatten aber auf dem Weg zu ihm ein paar Hindernisse zu überwinden. Danach wurde mittels Krankentrage und einem mit Wasser …mehr


  • Aurich, 30.03.2017

    Jugendausbildungsdienst

    Beim letzten Jugendausbildungsdienst haben zwei erfahrene Junghelfer den Dienst gestaltet. Mit dem Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) fuhren die Junghelfer in den Auricher Ortsteil Egels. Dort angekommen mussten die Trupps an einer Stelle einen Schacht leer pumpen und den Arbeitsbereich ausleuchten und an einer anderen Position wurde eine Übungspuppe aus einem Verschlag gerettet. …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: