Meldungen

  • Aurich, 16.11.2018

    Snirtje für Haxtum

    Am Freitagabend war die Logistik-Verpflegung (LogV) aus Aurich wieder aktiv. Zum 50. Jubiläum der Jugendfeuerwehr von der Freiwilligen Feuerwehr Aurich-Haxtum wurde von den Helfern unter Anleitung von unserem Koch Oliver ein...mehr

  • Wilhelmshaven, 27.10.2018

    Prüfung der Grundausbildung

    Nach über 90 Stunden Ausbildung in der Grundausbildungsgruppe können wir mit dem heutige Tag Justin als neuen Helfer in der Einsatzabteilung begrüßen. Bei der heute in Wilhelmshaven absolvierten Prüfung musste Justin in der...mehr


  • Oldenburg, 20.09.2018

    Baufachberater unterstützt bei Ausbildungsveranstaltung

    In Oldenburg liefen die Vorbereitungen für die Sprengung des Funkturmes, welcher zusammen mit einem Lehrgang des THW Ausbildungszentrums Neuhausen a.d.F. auf dem Fliegerhorst Oldenburg am Samstag kontrolliert niedergelegt werden...mehr


  • Hameln, 16.09.2018

    Öffentlichkeitsarbeit bei FRB-Modul

    Am vergangenen Samstag war unser Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit beim EU-Modul "Flood Rescue using Boats" (FRB) als Media Officer aktiv, welche von Helfern der Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) und...mehr


  • Nordhorn, 22.07.2018

    THW-Jugend in Nordhorn

    Am vergangenen Wochenende waren die Jugendlichen des THW Aurich auf dem Übungsgelände des THW Nordhorn. Nach der Anfahrt am Samstagvormittag wurden die Zelte zum Übernachten aufgebaut und die Verpflegungsstelle...mehr


  • Aurich, 19.05.2018

    Vorstellung des Einsatz-Nachsorge-Teams

    Am heutigen Samstag stellte sich das Einsatz-Nachsorge-Team (ENT) des Landesverbandes Bremen/Niedersachsen bei uns vor. Stellvertretend dazu sind Anika und Christian aus dem Ortsverband Lohne zu uns nach Aurich entsandt...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: