Meldungen

  • Aurich, 19.05.2018

    Vorstellung des Einsatz-Nachsorge-Teams

    Am heutigen Samstag stellte sich das Einsatz-Nachsorge-Team (ENT) des Landesverbandes Bremen/Niedersachsen bei uns vor. Stellvertretend dazu sind Anika und Christian aus dem Ortsverband Lohne zu uns nach Aurich entsandt worden. Nach einem gemeinsamen Frühstück starteten die beiden sogenannten Peer mit der Präsentation des ENT. Es ging zunächst darum, was Stress …mehr

  • Aurich, 04.05.2018

    Kinder-Feuerwehr Tannenhausen zu Besuch

    Die Kinder der Kinderfeuerwehr Aurich-Tannenhausen hat uns in unserer Unterkunft besucht. Dort zeigten wir den Kinder die Ausstattung der Fahrzeuge und erklärten, was unsere Aufgaben sind. Wir bedanken uns für den Besuch!! Es hat riesig Spaß gemacht!mehr


  • Aurich, 15.03.2018

    Jugend - Anheben von Lasten

    Am vergangenen Jugenddienst war das Thema "Anheben von Lasten" angesagt. Um das Ausbildungsthema an eine reale Situation anzuhängen, wurde eine Einsatzlage simuliert. Die Junghelfer erhielten die Meldung, dass eine Kiste von einem LKW gefallen war und dieser von der Straße geräumt werden musste. Es wurden die möglichen Geräte wie z.B. Hebekissen und …mehr


  • Hannover, 10.03.2018

    Helfersprecher-Tagung

    Unser Helfersprecher Sven machte sich am Freitag auf den Weg zur Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt in das dortige Aus- und Fortbildungszentrum (AFZ) in Hannover. Dort trafen sich alle Helfersprecher aus dem Landesverband Bremen/Niedersachsen.  Auf dem Plan standen Themen, wie zum Beispiel die Integration von Flüchtlingen, Frauen im THW und …mehr


  • Aurich, 17.02.2018

    Stadtrally der Jugend

    Am Samstag ging es für die Junghelfer nach einem reichhaltigem Frühstück in die Stadt. Vorbereitet vom Jugendbetreuer ging es auf eine Rally quer durch die Innenstadt von Aurich. Mit wagen Beschreibungen der Örtlichkeit oder des Gegenstandes musste das nächste Ziel gefunden werden. Dort angekommen musste der Hinweiszettel für die nächste Station gefunden …mehr


  • Aurich, 16.12.2017

    Tannenbaum für die Kirche

    Es war wieder soweit - Weihnachten steht vor der Tür und die Kirchengemeinde Walle benötigte einen Weihnachtsbaum für die Kirche. So machte sich am Samstagvormittag eine Gruppe auf den Weg nach Walle, um den von einem Gemeindemitglied gespendeten Tannenbaum zu schlagen und zur Kirche zu bringen. Dort angekommen wurde der Standfuß noch angepasst und der Baum konnte dann …mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: