Meldungsarchiv

  • Aurich, 28.10.2017

    Bereichsausbildung Sprechfunk

    In den vergangenen Tagen wurden die Helfer des Ortsverbandes Aurich vom Bereichsausbilder Daniel Kaszanics im Sprechfunk ausgebildet. Diese Ausbildung ist notwendig, um am Sprechfunk der "Behörden und Organisationen mit...mehr


  • Nordenham, 23.09.2017

    Prüfung der Grundausbildung

    An diesem Wochenende fand die zweite Grundausbildungsprüfung in 2017 des Geschäftsführerbereiches Oldenburg im Ortsverband Nordenham statt. Zur ersten Prüfung in der Laufbahn eines THW-Helfers sind 20 Anwärter aus den...mehr


  • Großefehn, 01.06.2017

    Personenrettung aus PKW

    Am vergangenen Ausbildungsabend wurde die Rettung von einer Person aus einem PKW geübt. Zu Beginn musste das Fahrzeug stabilisert, sowie die Batterie abgeklemmt werden. Nachdem die Scheiben fachgerecht entfernt wurden, konnten...mehr


  • Aurich, 07.05.2017

    Unterhaltung bei RUDNICK

    Am vergangenen Wochenende haben sich die Helfer mit dem Gerätekraftwagen 1 bei unserem Nachbarn, dem Mode- und Möbelhaus RUDNICK auf der Kompetenzmesse präsentiert und die kleinen, sowie die großen Kinder unterhalten. Bei besten...mehr


  • Aurich, 23.04.2017

    Jugendwochenende

    Ab Samstag 10 Uhr war die Unterkunft in der Hand der Junghelfer des Ortsverbandes. Nach dem einrichten der Unterkunft und einem gemeinsamen Mittagessen ging es in die Ausbildung. Zu erst mussten die Helfer eine Person aus einem...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: