Meldungsarchiv

  • Aurich, 09.02.2017

    Neuer Helfersprecher im OV

    Die Helferschaft des Ortsverbandes Aurich hat einen neuen Helfersprecher gewählt. Sven Conrads (Kraftfahrer 2. Bergungsgruppe) wurde mehrheitlich von den Helfern gewählt und ist nun für fünf Jahre im Amt. Vertreten wird er von Ihno Köhnemann (Ausbildungsbeauftragter), welcher ebenfalls von den Helfer für diese Aufgabe gewählt wurde. Der Helfersprecher vertritt die …mehr


  • Aurich, 01.02.2017

    Methodentag an der Realschule

    Am Mittwochmorgen machten sich einige Helfer auf zur Realschule Aurich, um dort am Methodentag teilzunehmen. Die Helfer standen mit dem Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) auf dem Schulhof den Fragen der Schüler zur Verfügung. So konnten ein kurzen Einblick ins THW gegeben werden.mehr


  • Aurich, 20.01.2017

    Methodentag der IGS Aurich

    Auf Einladung der IGS Aurich haben Helfer des Ortsverbandes an dem Methodentag der IGS Aurich-West teilgenommen. Dort wurde der Gerätekraftwagen 1 präsentiert und die Schüler konnten sich über das THW im allgemeinen und über den Ortsverband im speziellen informieren.mehr


  • Aurich, 07.01.2017

    Kochen für die Feuerwehr Haxtum

    Die jungen und alten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Aurich - Haxtum waren im Einsatz, um die ausgemusterten Weihnachtsbäume einzusammeln. Die Helfer des THW Aurich haben unter Anleitung vom OV-Koch Oliver Raue die Mittagsverpflegung zubereitet und im Anschluß im Feuerwehrhaus ausgegeben.mehr


  • Aurich, 17.12.2016

    Wie kommt der Baum in die Kirche?

    Traditionell hat das THW Aurich wieder sichergestellt, dass die Kirchengemeinde Walle einen Tannenbaum in die Kirche bekommt.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: