Meldungsarchiv

Aurich,

Am heutigen Samstag stellte sich das Einsatz-Nachsorge-Team (ENT) des Landesverbandes Bremen/Niedersachsen bei uns vor. Stellvertretend dazu sind Anika und Christian aus dem Ortsverband Lohne zu uns nach Aurich entsandt worden.

Nac…

mehr
Aurich,

Die Kinder der Kinderfeuerwehr Aurich-Tannenhausen hat uns in unserer Unterkunft besucht. Dort zeigten wir den Kinder die Ausstattung der Fahrzeuge und erklärten, was unsere Aufgaben sind.

Wir bedanken uns für den Besuch!! Es hat…

mehr
Aurich,

Am vergangenen Jugenddienst war das Thema "Anheben von Lasten" angesagt. Um das Ausbildungsthema an eine reale Situation anzuhängen, wurde eine Einsatzlage simuliert.

Die Junghelfer erhielten die Meldung, dass eine Kiste von einem…

mehr
Hannover,

Unser Helfersprecher Sven machte sich am Freitag auf den Weg zur Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt in das dortige Aus- und Fortbildungszentrum (AFZ) in Hannover. Dort trafen sich alle Helfersprecher aus dem…

mehr
Aurich,

Am Samstag ging es für die Junghelfer nach einem reichhaltigem Frühstück in die Stadt. Vorbereitet vom Jugendbetreuer ging es auf eine Rally quer durch die Innenstadt von Aurich. Mit wagen Beschreibungen der Örtlichkeit oder des…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: