Meldungsarchiv

Aurich,

Es war wieder soweit - Weihnachten steht vor der Tür und die Kirchengemeinde Walle benötigte einen Weihnachtsbaum für die Kirche.

So machte sich am Samstagvormittag eine Gruppe auf den Weg nach Walle, um den von einem…

mehr
Aurich,

In den vergangenen Tagen wurden die Helfer des Ortsverbandes Aurich vom Bereichsausbilder Daniel Kaszanics im Sprechfunk ausgebildet. Diese Ausbildung ist notwendig, um am Sprechfunk der "Behörden und Organisationen mit…

mehr
Nordenham,

An diesem Wochenende fand die zweite Grundausbildungsprüfung in 2017 des Geschäftsführerbereiches Oldenburg im Ortsverband Nordenham statt.

Zur ersten Prüfung in der Laufbahn eines THW-Helfers sind 20 Anwärter aus den Ortsverbänden…

mehr
Großefehn,

Am vergangenen Ausbildungsabend wurde die Rettung von einer Person aus einem PKW geübt. Zu Beginn musste das Fahrzeug stabilisert, sowie die Batterie abgeklemmt werden. Nachdem die Scheiben fachgerecht entfernt wurden, konnten…

mehr
Aurich,

Am vergangenen Wochenende haben sich die Helfer mit dem Gerätekraftwagen 1 bei unserem Nachbarn, dem Mode- und Möbelhaus RUDNICK auf der Kompetenzmesse präsentiert und die kleinen, sowie die großen Kinder unterhalten.

Bei besten…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: