Meldungsarchiv

Aurich,

Ab Samstag 10 Uhr war die Unterkunft in der Hand der Junghelfer des Ortsverbandes. Nach dem einrichten der Unterkunft und einem gemeinsamen Mittagessen ging es in die Ausbildung.

Zu erst mussten die Helfer eine Person aus einem…

mehr
Hoya,

Am Freitagnachmittag machte sich ein Trupp des OV Aurich auf den Weg zur THW Bundesschule nach Hoya. Dort fand von Freitag bis Sonntag eine Ausbildungsveranstaltung zum Bereitstellungsraum 500 des Bereiches Nord (BR 500 Nord)…

mehr
Varel,

Dieses Jahr fand die erste Prüfung der Grundausbildung im Ortsverband Varel statt. Bei bestem Wetter konnten die 30 Helferanwärter ihr können unter Beweis stellen. Nach der Theorieprüfung kamen die Helfer bei den praktischen…

mehr
Aurich,

Die Helferschaft des Ortsverbandes Aurich hat einen neuen Helfersprecher gewählt. Sven Conrads (Kraftfahrer 2. Bergungsgruppe) wurde mehrheitlich von den Helfern gewählt und ist nun für fünf Jahre im Amt. Vertreten wird er von…

mehr
Aurich,

Am Mittwochmorgen machten sich einige Helfer auf zur Realschule Aurich, um dort am Methodentag teilzunehmen. Die Helfer standen mit dem Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) auf dem Schulhof den Fragen der Schüler zur Verfügung. So konnten…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: