Übungen

  • Rastede, 04.11.2017

    GFB-Übung an der NABK

    Die Bergungsgruppen (B1) des Geschäftsführerbereiches Oldenburg übten an verschiedenen Stationen an der Nds. Akademie für Brand- und Katastrophenschutz in Loy. Mit dieser Übung wurde unser Geschäftsführer Rolf Bartsch in den Ruhestand verabschiedet.mehr

  • Aurich, 29.07.2017

    Arbeiten am Wasser

    Um das normale Sommerloch während der Schulferien zu überbrücken wurde eine kleine Einheit an einer stillgelegten Kieskuhle eingelegt. Das Boot wurde zu Wasser gelassen und einige zügige Runden auf dem kleinen See gedreht. Da der Ausbildungsbeauftragte trockenen Fußes ins Boot einsteigen wollte, musste die Bergungsgruppe 1 mit den Mitteln des Gerätekraftwagen 1 einen …mehr


  • Aurich, 02.06.2017

    Gemeinsame Ausbildung

    Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Aurich - Ortsteil Walle haben wir das Retten aus einem unterirdischen Tank geübt. Als Ausgangslage wurde angenommen, dass eine Person bei Reinigungsarbeiten ohnmächtig geworden ist. Hier geht es zum ausführlichen Bericht auf der Seite des KFV-Aurich. mehr


  • Nordhorn, 21.05.2017

    Einsatzübung in Nordhorn

    Am vergangenen Wochenende übten die DRK Bereitschaft Aurich, die 1. Bergungsgruppe aus Westerstede und die beiden Bergungsgruppen aus Aurich zusammen auf dem Übungsgelände in Nordhorn.mehr


  • Aurich, 30.03.2017

    Jugendausbildungsdienst

    Beim letzten Jugendausbildungsdienst haben zwei erfahrene Junghelfer den Dienst gestaltet. Mit dem Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) fuhren die Junghelfer in den Auricher Ortsteil Egels. Dort angekommen mussten die Trupps an einer Stelle einen Schacht leer pumpen und den Arbeitsbereich ausleuchten und an einer anderen Position wurde eine Übungspuppe aus einem Verschlag gerettet. …mehr


  • Aurich, 09.03.2017

    Einsatzübung Tiefbauunfall

    Am vergangenen Dienstabend wurde eine Einsatzlage für die Helfer eingespielt. Die Helfer wurden mit der Einsatzmeldung "Tiefbauunfall - Personenschaden; Fachberater vor Ort" ins Gewerbegebiet Aurich-Schirum geschickt. Dort angekommen wurde Ihnen die vom Ausbildungsbeauftragten vorbereitete Lage von unserem Fachberater geschildert. In zwei engen …mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: