Übungsarchiv

  • Aurich, 30.03.2017

    Jugendausbildungsdienst

    Beim letzten Jugendausbildungsdienst haben zwei erfahrene Junghelfer den Dienst gestaltet. Mit dem Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) fuhren die Junghelfer in den Auricher Ortsteil Egels. Dort angekommen mussten die Trupps an einer Stelle einen Schacht leer pumpen und den Arbeitsbereich ausleuchten und an einer anderen Position wurde eine Übungspuppe aus einem Verschlag gerettet. …mehr


  • Aurich, 09.03.2017

    Einsatzübung Tiefbauunfall

    Am vergangenen Dienstabend wurde eine Einsatzlage für die Helfer eingespielt. Die Helfer wurden mit der Einsatzmeldung "Tiefbauunfall - Personenschaden; Fachberater vor Ort" ins Gewerbegebiet Aurich-Schirum geschickt. Dort angekommen wurde Ihnen die vom Ausbildungsbeauftragten vorbereitete Lage von unserem Fachberater geschildert. In zwei engen …mehr


  • Georgsheil, 04.03.2017

    Höhenrettung

    Die Helfer des Ortsverbandes trainierten die Personenrettung aus der Höhe am Übungsturm bei der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Georgsheil.mehr


  • Müggenkrug, 09.02.2017

    Einsatzübung statt Ausbildungsdienst

    Am vergangenen Dienstabend waren die Helfer auf eine Ausbildungseinheit eingestellt, jedoch gab es zu Dienstbeginn eine kleine Überraschung. Mit der Meldung "Verpuffung bei Renovierungsarbeiten; Personen vermisst" wurde der Technische Zug bestehend aus Zugtrupp und den beiden Bergungsgruppen vom Ausbildungsbeauftragten auf eine Einsatzübung geschickt. Neben dem …mehr


  • Nordenham, 04.02.2017

    Fortbildung für Atemschutzgeräteträger

    In Blexen (Wesermarsch) fand eine groß angelegte Übung für die Atemschutzgeräteträger des Geschäftsführerbereichs Oldenburg statt.mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: