Übungsarchiv

  • Nordhorn, 17.07.2016

    Übungswochenende in Nordhorn

    Von Freitag bis Sonntag gab es ein forderndes Programm für die Helfer des THW Aurich.mehr


  • Aurich, 25.06.2016

    Gemeinsame Übung mit Rettungshunden

    Die Rettungshundestaffel Ostfriesland unter Leitungs von Jens Wallenstein veranstaltete ein Übungswochenende mit Beteiligung des THW Aurich.mehr


  • Aurich, 21.05.2016

    Bau eines Tonnensteges

    Tagesdienst im Auricher Hafenmehr


  • Großefehn, 19.05.2016

    Personenrettung aus PKW

    Am Donnerstagabend wurde das Retten von Personen aus einem PKW geübt. Das Auto wurde uns freundlicherweise von der Autoverwertung Müller aus Großefehn zur Verfügung gestellt. Im Vordergrund der Übung stand der Umgang mit dem hydraulischen Rettungsgerät. Bevor losgelegt werden konnte, wurden verschiedene Einsatztaktiken und der Ablauf besprochen. Während die …mehr


  • Dörverden, 24.01.2016

    Großübung im Landesverband Bremen/Niedersachsen

    Bei der landesweiten Übung simulierten und tranierten ca. 800 Helfer das Führen von Verbänden und den Einsatz von Digitalfunk.mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: