Übungsarchiv

Ochtersum,

Am letzten Dienstabend gab es für die Helfer eine Einsatzübung in Ochtersum (Holtriem). In einem alten leerstehendem Gebäude wurden Personen vermisst.

Nach einer kurzen Einweisung durch den Ausbildungsbeauftragten ging es für die…

mehr
Nordhorn,
Gemeinsam mit dem THW Westerstede, der DRK Bereitschaft Aurich und der Rettungshundestaffel Ostfriesland übten die beiden Bergungsgruppen in einer größeren Schadenslage.
mehr
Norden,
Die Ortsverbände Aurich und Norden trainierten gemeinsam die Arbeit mit dem Einsatz-Gerüst-System (EGS).
mehr
Aurich,

Der Samstag hielt für die Helfer die Ausbildungsthemen "Technische Hilfeleistung auf Verkehrswegen" und "Wandabstützung mittels Strebstütze" parat.

Bei Heiko (GrFü B1) wurde mit den theoretischen Grundlagen zu den…

mehr
Aurich,

Am vergangenen Dienstabend der Einsatzabteilung wurde die Ausbildung mit einer kleinen Instandsetzungsarbeit an der Unterkunft verbunden. Die Vorrichtung zum trocknen von Einsatzmaterial wie zum Beispiel Seilen, Schläuchen und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: