Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Aurich, 02.06.2017

    Gemeinsame Ausbildung

    Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Aurich - Ortsteil Walle haben wir das Retten aus einem unterirdischen Tank geübt. Als Ausgangslage wurde angenommen, dass eine Person bei Reinigungsarbeiten ohnmächtig geworden ist. Hier geht es zum ausführlichen Bericht auf der Seite des KFV-Aurich. mehr


  • Großefehn, 01.06.2017

    Personenrettung aus PKW

    Am vergangenen Ausbildungsabend wurde die Rettung von einer Person aus einem PKW geübt. Zu Beginn musste das Fahrzeug stabilisert, sowie die Batterie abgeklemmt werden. Nachdem die Scheiben fachgerecht entfernt wurden, konnten Sich die Helfer mit dem hydraulischen Rettungssatz - bestehend aus Schere und Spreitzer, einen Zugang ins Fahrzeuginnere verschaffen. So wurden die …mehr


  • Nordhorn, 21.05.2017

    Einsatzübung in Nordhorn

    Am vergangenen Wochenende übten die DRK Bereitschaft Aurich, die 1. Bergungsgruppe aus Westerstede und die beiden Bergungsgruppen aus Aurich zusammen auf dem Übungsgelände in Nordhorn.mehr


  • Aurich, 07.05.2017

    Unterhaltung bei RUDNICK

    Am vergangenen Wochenende haben sich die Helfer mit dem Gerätekraftwagen 1 bei unserem Nachbarn, dem Mode- und Möbelhaus RUDNICK auf der Kompetenzmesse präsentiert und die kleinen, sowie die großen Kinder unterhalten. Bei besten Wetter konnten die Besucher den LKW erkunden und sich über die Arbeit des THW informieren. Der von uns aufgebaute Jenga-Turm lud zum spielen …mehr


  • Aurich, 06.05.2017

    THW Aurich beim Ossiloop

    Die jährlich stattfindende Laufveranstaltung Ossiloop von Bensersiel bis nach Leer wird seit diesem Jahr vom THW Aurich unterstützt. Die Helfer stehen im jeweiligen Zielbereich der einzelnen Etappen parat, um die über 3000 Läufer mit heißem Tee zu versorgen. Da bei den ersten beiden Etappen das Wetter etwas kühler war, gab es einen sehr großen Andrang am Stand des …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche