Isernhagen,

60 Jahre im Dienst des THW

Unsere Alterskameraden Uwe Hummerich (sen.) und Karl-Heinz Siebels wurden am vergangenen Wochenende für 60 Jahre im Dienste des THW von Albrecht Broemme - dem Präsidenten der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk - in einer Feierstunde des Landesverbandes Bremen/Niedersachsen in Isernhagen geehrt.

Uwe trat im Oktober 1959 mit 16 Jahren in das THW ein und sollte ab dieser Zeit entscheidend mitgestalten. In den Jahren 1998 bis 2008 auch als Ortsbeauftragter. Karl-Heinz kam einen Monat später im Alter von 21 zum THW nach Aurich. Als Bäcker unterstützter er viel in der Küche und stand von 1998 bis 2003 Uwe als stellvertretender Ortsbeauftragter zur Seite.

Zu den weiteren Gratulanten zählten neben Sabine Lackner (Landesbeauftragte Bremen/Niedersachsen) und Wolfgang Lindmüller (Bundessprecher des THW) auch die ehemaligen Landesbeauftragten für Bremen/Niedersachsen Ralph Dunger und Eckhard Leiser, sowie weitere alte Weggefährten aus den verschiedenen OVen.

Bei den 60 Dienstjahren der Beiden ist zu bedenken, dass die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk erst im August 1950 und der Ortsverband Aurich im Sommer 1952 gegründet wurden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: