Varel,

Erfolgreiche Grundausbildungsprüfung

Der Ortsverband Aurich freut sich über zwei neue Helfer, welche am heutigen Samstag erfolgreich die Grundausbildungsprüfung abgeschlossen haben.

Am 10. Oktober traten die Helferanwärter aus dem Ortsverband Aurich bei der Grundausbildungsprüfung in Varel an und konnten diese erfolgreich abschließen. Nun dürfen sie Einsatzgeschehen des Technischen Hilfswerks mitwirken.

Wir gratulieren auf diesem Wege Jens Engeldinger und Waldemar Hazenbiller zur bestandenen Prüfung!

Die heutige Grundausbildungsprüfung wurde bei bestem Wetter in und bei der Unterkunft des OV Varel durchgeführt.

Die Prüfung startete für die Helferanwärter mit einem theoretischen Teil. Im Abschluß wurden die praktischen Fähigkeiten abgeprüft. Der praktische Teil enthielt unter anderem Aufgaben für die verschiedenen hydraulischen Werkzeuge und es mussten Beleuchtungsanlagen aufgebaut und die Tauchpumpe, Säbelsäge und Trennschleifer sicher bedient werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: