Am Sonntagmorgen wurden die Helfer des Technischen Zuges unsanft vom Funkmeldeempfänger geweckt. Nach einem Einschlag von einem PKW in eine Garage war diese sehr stark angeschlagen und behinderte dadurch die weiteren Arbeiten der Hilfskräfte vor Ort.
Das THW rückte mit dem Gerätekraftwagen und dem EGS-Anhänger (Einsatz-Gerüst-System) zur Einsatzstelle nach Westerholt aus. Vor Ort angekommen wurde die Lage zusammen mit der Polizei und der Feuerwehr Westerholt erkundet und die weiteren Maßnahmen festgelegt.
Mit der nachgerückten 2. Bergungsgruppe wurde die Garagendecke mit Schwelljochs abgefangen und die rückwärtige Mauer mit einer Schrägabstützung gesichert.
Im Anschluß wurde mit den Kameraden der Feuerwehr der Bereich geräumt, so dass das Unfallfahrzeug mit Hilfe der Seilwinden geborgen werden konnte.
Vor Ort unterstützte ein Notfallseelsorger bei der psychischen Unterstützung. Das DRK Holtriem versorgte die Helfer mit Verpflegung.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Westerholt/Nenndorf, der Feuerwehr Ochtersum, der Polizei und dem DRK Holtriem.