Großschadenslage mit ManV

Am Freitagabend folgten wir der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Aurich-Walle und nahmen zusammen mit den Kameraden aus Walle, der Freiwilligen Feuerwehr Aurich-Haxtum und der Johanniter Unfallhilfe aus Aurich und Emden an einer Übung teil.

Angenommen wurde eine Verpuffung mit einer starken Rauchentwicklung in einer LKW-Werkstatt mit mehreren vermissten Personen. (Massenanfall von Verletzten - ManV)

Die Feuerwehren mussten im Gebäudeinneren die Brandbekämpfung durchführen und dann zusammen mit den Kräften vom THW Aurich die Personenrettung einleiten und durchführen.

Gerettete Personen wurden dann der Johanniter Unfallhilfe übergeben, welche sich in der Zwischenzeit für die hohe Anzahl der verletzten Personen eingerichtet hatten.

Die Verletztendarsteller wurden von den Jugendfeuerwehren Walle und Haxtum gestellt, des Weiteren wurden noch Übungspuppen in der großen Halle versteckt.

Bilder Maike Czekay und Ihno Köhnemann