Lübbow (Lüchow-Dannenberg),

Hochwassereinsatz für LogV

Die LogV löst eine LogV im Bereich Lüchow-Dannenberg ab und wird die weitere Versorgung der dort eingesetzten Helfer sicherstellen.

Der Fachtrupp Logistik Verpflegung, welche sich seit ein paar Tagen in akuter Alarmbereitschaft befanden sind nun in den Einsatz gerufen worden. Die Helfer lösen in einem bestehenden Bereitstellungsraum die dortige LogV ab und stellen damit die weitere Verpflegung der dort eingesetzten Helfer sicher.

Im Bereitstellungsraum ist die LogV zuständig für die Logistik der Kaltverpflegung mit der Annahme, Sortierung und Ausgabe, sowie der Lagerbestandsverwaltung.

Die Herstellung der Warmmahlzeiten übernimmt in dem Bereich eine Feuerwehrfeldküche.

Einsatzort ist Lübbow im Kreis Lüchow-Dannenberg.

Zusätzlich wurde der Technische Zug in Rufbereitschaft gesetzt, da sich die Lage in dem Kreis weiter zuspitzt.

Aus dem Geschäftführerbereich Oldenburg wurden weitere Fachgruppen (Pumpen, Beleuchtung) und Bergungsgruppen abberufen.

Update 11.06.2013: Am 12.06.2013 wird bei der LogV Ablösung für einige Helfer stattfinden.

Update 14.06.2013: Ein Teil der Helfer wurde ausgetauscht und ein Einsatzende wird für den 15. oder 16. Juni angestrebt.

Update 16.06.2013: Die LogV hat den Einsatz beendet und ist wohlbehalten bei der Unterkunft in Aurich angekommen.