Jahresabschluß 2016

Der Ortsbeauftragte für Aurich Gerhard Hummerich lud zur Jahresversammlung und Weihnachtsfeier ein.

Am Freitag traf sich die Helferschaft des THW Ortsverbandes zum jährlichen Jahresrückblick mit anschließender Weihnachtsfeier.

Der Ortsbeauftragte Gerhard Hummerich eröffnete die Veranstaltung mit ein paar Zahlen und Fakten zum fast abgelaufenen Jahr 2016. In diesem Jahr wurden über 13000 ehrenamtliche Stunden geleistet.

Nach erfolgreicher Grundausbildungsprüfung können Ina Steffens, Insa Klattenberg, Jens Klaaßen, Timo Westerbur, Jan-Hendrik Hedemann und Katharina Hollwedel in den Einsatzdienst aufgenommen werden. Zur Zeit befinden sich noch weitere 9 Anwärter in der Grundausbildung.

Der Ortsbeauftragte hob die stark gestiegene Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen wie zum Beispiel mit dem DRK Aurich hervor. "Wir haben alle nur ein Ziel. Wir wollen helfen!", sagte Gerhard Hummerich.

Die Renovierungsarbeiten an der Liegenschaft gingen auch in diesem Jahr weiter vorran. So wurde der Unterrichtsraum und der Küchenbereich modernisiert und es gab eine neue Einbauküche.

Bedingt durch die Einsätze des vergangenen Jahres standen dem Ortsverband höhere Finanzmittel zur Verfügung. So konnte für den Technischen Zug ein Kernbohrgerät, eine Erweiterung für das Einsatz Gerüst System, Baustützen, Verschwertungsklammern, sowie für die Logistik-Verpflegung einige Edelstahltische und Thermobehälter beschafft werden.

Im Rahmen dieser Feier wurden folgende Helfer zu besonderen Funktionen (erneut) berufen:

• Inka Siebels zur Jugendbetreuerin
  • Stefan Schnell zum Schirrmeister
  • Keven Böhm zum Verwaltungsbeauftragten

Für 10 jährige Zugehörigkeit im THW wurde Rafet Disli geehrt.

Nach dem offiziellen Akt wurde das Buffet eröffnet und es konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden.