Jahresrückblick 2014

Jahresrückblick des OV Aurich mit anschließender Weihnachtsfeier.

Am Freitag trafen sich die Helfer zum alljährlichen Jahresrückblick mit anschließender Weihnachtsfeier in der Unterkunft.

Von unserem stellvertretenden Ortsbeauftragten wurden in der Ansprache ganz besonders die teilnehmenden Lebenspartner begrüßt. Ohne deren Verständnis und die Rückendeckung für das Hobby THW des Lebenspartners würde das Ehrenamt nicht funktionieren.

Der Ortsverband hat mit seinem Technischen Zug, der Fachgruppe Logistik-Verpflegung und der Jungendgruppe an vielen verschiedenen Veranstaltungen teilgenommen.

Dabei war der Tag der offener Tür beim VW Werk Emden, die Großübung Bereitstellungsraum 500, das 15. Bundesjugendlager in Mönchengladbach, der Oldenburg Marathon und der erfolgreiche Wettkampf auf Geschäftsführerebene.

Ein besonderes Highlight waren die Filmaufnahmen an der Unterkunft für den Filmbeitrag PRO Ehrenamt des NDR für die Serie „50 Jahre Volkswagen“.

Ende November gab es dann noch einen Einsatz für die Bergungsgruppe und die Log-Verpflegung. Die Reparaturarbeiten an einer Druckrohrleitung mussten ausgeleuchtet werden.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Ihno Köhnemann zum Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit ernannt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Technischen Hilfswerk Ortsverband Aurich wurde Jörg Siebels geehrt. Nach einigen verschiedenen Funktionen ist er nun unser stellv. Ortsbeauftragter.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft im Technischen Hilfswerk wurden Kevin Neumann, Reno Ulferts und Jann Braun geehrt.

Etwas verspätet wurden die Helfer, welche 2013 am Hochwassereinsatz in Lüchow-Dannenberg teilgenommen haben, mit der Einsatzmedaille Fluthilfe 2013 der Bundesrepublik Deutschland und der Hochwassermedaille 2013 des Landes Niedersachsen ausgezeichnet.