Landshut,

Jugendgruppe des OV-Aurich besucht das Bundesjugendlager in Landshut

Anfang August 2012 besuchte die Jugendgruppe des OV Aurich das Bundesjugendlager in Landshut.
Früh Morgens am 31. Juli fuhren neun Jugendliche und drei Betreuer los um acht Tage lang zusammen mit über 4000 anderen Jugendlichen Urlaub in Bayern zu machen.
Nach zweitägiger Anreise, mit zwischenstopp in Würzburg, kam die Gruppe gegen Mittag in Landshut an.

Nach dem sich die Gruppe im Melderaum angemeldet hatte, wurde ein gemütliches Lager für die nächsten Tage errichtet.
Am folgenden Tag stand das erstellen einer Lagerflagge und die Teilnahme an einigen weiteren Workshops, sowie die abendliche Lagerdisco auf dem Programm. Der dritte Tag wurde voll und ganz vom Besuch im Deutschen Museum und der Innenstadt von München ausgefüllt.
Der darauf folgende Tag stand im Zeichen des Bundeswettkampfes der Jugendgruppen, an dem allerdings
nur als Zuschauer teilngenommen wurde.

Um keine Langeweile aufkommen zu lassen wurde am nächsten Tag die Therme in Erdingen unsicher gemacht. Am vorletzten Tag der Veranstaltung stand die Erkundung der Stadt Landshut und eine Stadtrallye auf dem Plan. Den letzten Tag verbrachte die Jugend im Kletterwald. Am Abend fand dann ein großes
Abschiedsfeuerwerk statt.  Der Abreisetag begann - sehr zum Leidwesen der Lagernachbarn bereits morgens um fünf Uhr.

Am Abend gegen 22 Uhr hat die Gruppe wieder die Unterkunft in Aurich erreicht.

Alles in Allem war es ein sehr gelungenes Zeltlager mit am Ende über 4500 Jugendlichen, gutem Essen und sehr gutem Wetter.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: