Am 12.07.2010 um ca. 15:15 Uhr wurde der OV Aurich von der Feuerwehrleitstelle alamiert, nach dem das Sturmtief "Norina" ein Schneise der Verwüstung durch Ostfriesland und das Emsland gezogen hatte. Im Umkreis von Aurich hat es besonders Walle, Tannenhausen, Ihlow und Hage getroffen. Dabei wurden viele Bäume entwurzelt und Hausdächer abgedeckt. Die beiden Bergungsgruppen vom Technischen Zug waren bis in die Nachtstunden damit beschäftigt Bäume kontrolliert von Hausdächern zu holen oder auch Teilabgedeckte Häuse wieder regenfest zu machen.
Norina sorgt für Arbeit...
- Einsätze
Aurich, von Ihno Köhnemann
Einsatz für das THW nach dem Sturmtief "Norina".
Suche
Suchen Sie hier nach einer Nachricht: