Jemgum,

PKW gegen Hausecke

Am frühen Sonntag morgen wurde der Baufachberater zum Einsatz nach Hatzum (Gemeinde Jemgum) im Rheiderland angefordert. Nach eine kurzen telefonischen Abstimmung mit dem Zugführer des THW OV Leer machte er sich auf den Weg, um den Schaden am Gebäude zu begutachten. Im Ortseingangsbereich wurde ein PKW aus der Kurve getragen, ist mit der Fahrerseite an einer Hausecke eingeschlagen und dann einige Meter weiter zum stehen gekommen.

Bei der gemeinsamen Begutachtung mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr konnte bei dem massiv gebauten Haus kein größerer Schaden festgestellt werden. 

Nach vier Stunden konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

Vielen Dank an die Feuerwehr Jemgum und das THW Leer für die gute Zusammenarbeit!!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: